Konzert am 23. Juni in Mettmann Louisiana trifft Europa - Baton Rouge Blues vom Feinsten

Mettmann · Larry Garner und Michael van Merwyk machen im Rahmen ihrer Europatour am 23. Juni Station in Mettmann.

Larry Garner tourt seit über 40 Jahren durch die Welt und wird in der heutigen Bluesszene als einer der besten Songwriter gefeiert. Schon mehrfach wurde er als Blues Songwriter des Jahres geehrt. Im Jahr 2002 wurde er als Bluesman des Jahres in die Louisiana Blues Hall of Fame aufgenommen. Michael van Merwyk ist ein neuer Name in der internationalen Bluesszene. Nach über 30 Jahren in der deutschen Bluesfamilie hat in die internationale Szene gewechselt und seit dem mehrere hundert Gigs in der ganzen Welt gespielt. Im Jahr 2013 wurde er zum Blues Vize-Weltmeister in Memphis/USA gewählt.

Die Wege der beiden Musiker kreuzten sich in den vergangenen 18 Jahren immer wieder, bevor sie beschlossen haben, sich mit ihren beiden Gitarren zusammen zu tun und ihren sehr individuellen Stil und ihr außergewöhnliches Songwriting in ein gemeinsames Programm zu packen. So wurde das seelenvolle und unterhaltsame Blues Programm - Louisiana trifft Europa - geboren.

Die Beiden gastieren am Donnerstag, 23. Juni, um 20 Uhr im Kinder- und Showtanzzentrum Constanze Krauss, Neanderstraße 77 in Mettmann. Da das Konzert sehr kurzfristig anberaumt wurde, gibt es diesmal keinen Kartenvorverkauf. Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt 10 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort