Gemeinsames Gedenken an die Kriegstoten und die Opfer der Gewaltherrschaft

Mettmann · Anlässlich des Volkstrauertags erinnert der Bürgerverein Metzkausen am Sonntag, 13. November, an die Verstorbenen. Die Rede am Denkmal Wilhelmshöhe hält Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Weil Krieg und Gewalt Leid über die Menschen bringen, gedenkt der Bürgerverein Metzkausen zum Volkstrauertag am 13. November ab 10 Uhr den Kriegstoten, den Opfern von Gewaltherrschaft und den Vermissten aller Nationen. Die traditionelle Ansprache am Denkmal Wilhelmshöhe wird Bürgermeister Thomas Dinkelmann halten. Schüler des Heinrich-H eine-Gymnasiums werden berichten, welche Bedeutung der Volkstrauertag aus Ihrer Sicht heute hat. Für den festlichen Rahmen sorgt die Bläsergruppe aus Hubbelrath. Die Freiwillige Feuerwehr Metzkausen und die Bundeswehr stellen eine Abordnung als Ehrenwache.

Der Bürgerverein würde sich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Gedenken zusammenkommen. Denkmäler wie auf der Wilhelmshöhe erinnern daran, dass Krieg und Gewalt viele Opfer gefordert haben und es auch heute noch tun.

Info:

Versammlung zum Volkstrauertag: Sonntag, 13. November 2016, um 10 Uhr

Treffpunkt: Denkmal Wilhelmshöhe/ Metzkausen (Zufahrt über Parkstraße)

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort