Tag der offenen Tür 2017 Die FHDW lädt ein!

Mettmann · Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) lädt ein zum Tag der offenen Tür. Los geht's am Samstag, 18. November, um 10 Uhr in den Räumlichkeiten der Marie-Curie-Straße 6 in Mettmann.

 Am Tag der offenen Tür der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettmann freuen sich Studierende darauf, die Fragen der Gäste zu beantworten.

Am Tag der offenen Tür der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettmann freuen sich Studierende darauf, die Fragen der Gäste zu beantworten.

Foto: FHDW

Besonders spannend ist die Veranstaltungen für Schüler und angehende Studierende: Der Tag der offenen Tür ist die perfekte Gelegenheit, die verschiedenen Angebote und Studiengänge der Fachhochschule der Wirtschaft kennenzulernen. Dafür werden mehr als 20 Unternehmen vor Ort vertreten sein — so etwa die Personalverantwortlichen von u.a. IT ERGO, MT AG, Swiss Life und vielen mehr.

Darüber hinaus können sich Gäste und Interessenten mit Dozenten und einigen Studierenden austauschen. Sie berichten von ihren Vorlesungen sowie den abwechslungsreichen Praxisphasen in den Unternehmen. Gerade dieser persönliche Austausch war für viele FHDW-Studierende der ausschlaggebende Punkt: "Die Atmosphäre war locker und ich habe mir gleich vorstellen können, hier drei Jahre lang hinzugehen", so etwa FHDW-Studentin Laura Schumacher. Sie war eine derjenigen, die sich nach der Teilnahme am letzten Tag der offenen Tür für ein Studium an der FHDW entschied. Der Tag der offenen Tür endet am Samstag um 14 Uhr.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort