| 15.13 Uhr

Optic Berghöfer feiert das 60. Jubiläum

Optic Berghöfer feiert das 60. Jubiläum
Hier bedient und berät der Chef noch selbst: Frank Berghöfer in seinem Geschäft auf der Freiheitstraße 9. FOTO: TB
Mettmann. Das Schaufenster Mettmann präsentiert in enger Kooperation mit der Mettmanner Wirtschaftsförderung die Serie "Erfolgreich in Mettmann". Darin stellen wir Unternehmen der Stadt vor, die das Rückgrat der Mettmanner Wirtschaft bilden.

Sie ist schon längst kein notwendiges Übel mehr, die Brille. Mittlerweile kann das altbekannte "Nasenfahrrad" als echter Modetrend genutzt werden. Einer, der sich in diesem Reich der "optischen" Verschönerung bestens auskennt, ist Frank Berghöfer. Der Optikermeister und sein vierköpfiges Team stehen für Kompetenz und Qualität.
Und das seit nunmehr 60 Jahren. Das Jubiläum gibt Anlass, die Geschichte des Unternehmens Revue passieren zu lassen. So gründete Diether Berghöfer den Betrieb 1957 an der Poststraße. Mit einem Umzug auf den Jubiläumsplatz und später zum jetzigen Standort an der Freiheitstraße hat sich "Optic Berghöfer" über Jahre hinweg zu einer echten Institution für die Kreisstadt entwickelt. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in zweiter Generation geführt.

Stillstand sucht man in dem zentral gelegenen Verkaufsraum an der Freiheitstraße vergebens. Modernste Technik hat Einzug gehalten und dient Kunden und Optiker gleichermaßen zur optimalen Anpassung der gewünschten Sehhilfe. Modisch und praktisch sind schon längst keine Gegensätze mehr in der Welt der Optik. Individuell und typgerecht sind dabei die Ansprüche der Kunden. Da ist Ehrlichkeit oberstes Gebot. Ein Leitsatz, der vom Team Berghöfer bei jedem Kunden zum Tragen kommt. Auch die Frage nach der richtigen Sehstärke wird bei Berghöfer schnell beantwortet. "Brillengläser sind so einzigartig, wie unsere Kunden selbst. So individuell wie ein Fingerabdruck", sagt Frank Berghöfer.

Ob Gleitsicht- oder Fernsichtbrille, vor allem auf die Qualität des Produktes kommt es an. Das umfangreiche und qualitativ hochwertige Angebot hat dem Unternehmen bereits mehrmals den Titel der besten Top 100 Optiker des Landes eingebracht. Auf dem Lob ausruhen? Nicht bei Optic Berghöfer. Ganz bescheiden gibt das Team den Dank an die Kunden weiter. "Uns gibt es bereits seit 60 Jahren, weil unsere Kunden uns jahrelang die Treue halten. Unser Dankeschön dafür gilt unseren tollen Kunden", so Frank Berghöfer abschließend.

Näheres und die Kontaktdaten gibt es im Internet unter www.optic-berghoefer.de

(Schaufenster Mettmann/TB)