Spannende Judo-Wettkämpfe

Mettmann · Die Judo-Vereinsmeisterschaften 2017 von me-sport wurden für die Titelverteidiger des letzten Jahres zur Herausforderung. Denn auch bei den Anfängern hatte es sich herum gesprochen, dass durchaus Chancen auf Medaillen und Urkunden bestehen.

 Die Judoka von Mettmann-Sport maßen sich und boten dem Publikum unterhaltsame Kämpfe.

Die Judoka von Mettmann-Sport maßen sich und boten dem Publikum unterhaltsame Kämpfe.

Foto: me-sport

Als Titelverteidiger waren Clara Richter, Justus Cornels, Connor Grimm, Leander Rasch, Hans Ritter, Maik Langner und Maurice Birkelbach am Start. Faire und spannende Kämpfe und ein akustisch lautstark unterstützendes Publikum ließen eine gute Atmosphäre aufkommen. Am Ende standen die neuen Vereinsmeister 2017 fest: Tara Sophie Lamerz, Lena Raabe, Silan Aktas, Connor Grimm (erfolgreiche Titelverteidigung), Quentin Ihln, Jason Sun, Myron Testrut, Amar Adrovic, Jens Ritter und Maurice Birkelbach (erfolgreiche Titelverteidigung) waren erfolgreich.

Abschließend zeigten Maurice Birkelbach und Maik Langner einen kleinen Querschnitt durch die Judowelt und sorgten damit für viele staunende wie bewundernde Ahhs und Ohhs in der Halle. Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, was der sich an den Wettkampf anschließenden Grillrunde jedoch nicht schadete. Die Siegerehrung sorgte für strahlende Gesichter. Die traditionell vergebenen Pokale für den erfolgreichsten weiblichen und männlichen Judoka im laufenden Jahr gingen an Lena Raabe und Lukas John. Den Pokal als jüngster Teilnehmer erhielt Amy Grimm.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort