MTHC - Tennis Herren 30 ll verteidigen ungeschlagen die Spitze

Mettmann · Nach dem unerwartet klaren 7:2-Sieg gegen den Mitkonkurrenten TC Angertal kam es am vergangenen Wochenende jetzt zum vorläufigen Showdown beim bisher ungeschlagenen TC 13 .

MTHC - Tennis: Herren 30 ll verteidigen ungeschlagen die Spitze
Foto: AK

Bei 32° im Düsseldorfer Zooviertel wurde es wie erwartet ein harter Fight. Spieler und Fans mussten bis 21.15 Uhr ausharren, bis der letzte Punkt gespielt war. Vier Spiele gingen über die volle Distanz in den Matchtiebreak, auch das zeigt, wie verbissen um jeden Punkt gekämpft worden ist. Nach einem 1:3-Rückstand konnten die Mettmanner mit den verbliebenen Einzeln nach starken Energieleistungen von Olli Hollmann und Holger Kolp auf 3:3 ausgleichen.

Die Doppel mussten nun entscheiden und konnten nach einer taktisch klugen Aufstellung mit 2:1 gewonnen werden. Endstand nach einer tollen Teamleistung: 5:4. Olli Hollmann und Luca Ognibene avancierten dabei zu den Matchwinnern, die am Ende den entscheidenden Punkt mit 7:6 und 6:4 in einem hochspannenden Spiel einfuhren. Und Thomas Liebich konnte seine bisherige weiße Weste verteidigen.

Die Herren 30 ll können nun am 25. Juni im Heimspiel gegen TG Lörick den Aufstieg endgültig perfekt machen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

(Schaufenster Mettmann/AK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort