Slicks wie bei einem Rennwagen

Kreis · Am frühen Freitagnachmittag gegen 12.50 Uhr wurde ein 37-jähriger Paketfahrer aus Herne auf der Poststraße in Velbert-Mitte kontrolliert.

Reifen runter gefahren
3 Bilder

Reifen runter gefahren

3 Bilder

Bei der Kontrolle fiel auf den ersten Blick gleich eine zerstörte Rückleuchte auf, die offenbar schon länger defekt, aber noch nicht repariert war. Bei der weiteren Kontrolle des Mercedes Sprinter stieß der Polizist dann auf die Hinterreifen des Fahrzeugs. Hier war auf den Laufflächen an beiden Seiten des Fahrzeugs kein Profil mehr erkennbar. Beide Reifen waren so blank, dass sie einem Rennwagen, als sogenannte Slicks (glatte, profillose Rennreifen für trockene Pisten), besser zu Gesicht gestanden hätten.

Im öffentlichen Straßenverkehr sind aber selbst solche Rennreifen natürlich aus gutem Grund verboten. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer deshalb an Ort und Stelle untersagt. Außerdem wurden Anzeigen gegen den 37-jährigen Fahrzeuglenker sowie gegen den Paketzustelldienst, als verantwortlichen Fahrzeughalter erstattet.

Diese werden neben entsprechenden Bußgeldern auch jeweils einen Punkt in der Flensburger Zentraldatei zur Folge haben.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort