Selbstgebautes Zweirad aus dem Verkehr gezogen

Kreis · Am Freitag beobachtete ein Bezirksdienstbeamter der Polizei Heiligenhaus im Rahmen seiner Streifenfahrt um 14.30 Uhr ein augenscheinlich selbst gebautes motorisiertes Zweirad, dessen Fahrer den Gehweg der Hauptstraße in Heiligenhaus befuhr.

Selbstgebautes Zweirad
4 Bilder

Selbstgebautes Zweirad

4 Bilder

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers und des Fahrzeuges staunte der Beamte nicht schlecht. Wie sich heraus stellte, hatte der 55-jährige Fahrer das Gefährt weitestgehend selbst aus Alt- bzw. Schrottteilen zusammengebaut und war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem war das Zweirad weder ordnungsgemäß zugelassen noch versichert.

Da weder das Fahrzeug zu klassifizieren war noch eine Betriebserlaubnis nachgewiesen werden konnte wurde das vermeintliche Kleinkraftrad sichergestellt. Gegen den 55-jährigen Mann, der derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Anzeige gefertigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort