Workshop „Humanfossilien“ stark gefragt Schüler untersuchen fossile Schädel

Kreis · Das Neanderthal Museum kann einen neuen Rekord vorweisen. Allein in diesem Monat wurden aufgrund der großen Nachfrage 94 Workshops "Humanfossilien" abgehalten.

Workshop „Humanfossilien“ stark gefragt: Schüler untersuchen fossile Schädel
Foto: Neanderthal Museum

Das sind so viele wie noch nie seit der Einführung des Programms. Dies war nur möglich, da seit Anfang des Jahres in den Räumen der Steinzeitwerkstatt drei Workshops zeitgleich stattfinden können. In dem Kurs untersuchen und vergleichen Schüler Abgüsse fossiler Schädel und lernen, diese in den Stammbusch der Menschheit einzuordnen. Aspekte, wie die Größe des Gehirn- oder Gesichtschädels, die Lage des Hinterhauptloches etc. helfen ihnen dabei. Der Workshop richtet sich an die Sekundarstufe II und wird vor allem zur Vorbereitung der Abiturprüfung genutzt. Für Februar und März sind noch Termine frei.

Weitere Informationen gibt es unter www.neanderthal.de.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort