Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Kreis · Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer am Montag gegen 19 Uhr die Heiligenhauser Straße in Velbert in Richtung Heiligenhaus.

In Höhe der Hausnummer 2 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Fußgänger, der aus Sicht des PKW-Führers die Fahrbahn von links kommend überquerte. Der Fußgänger wurde frontal vom PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde schwer verletzt und ins Helios Klinikum in Velbert gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der betroffene Teil der Heiligenhauser Straße komplett gesperrt.

Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an. Zeugen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel. 02051/9466110, in Verbindung zu setzen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort