Pkw prallt gegen Hauswand

Kreis · Am Dienstag kam es an der Akazienstraße in Velbert- Mitte um 11.10 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Auto vs. Hauswand
3 Bilder

Auto vs. Hauswand

3 Bilder

Nach Zeugenangaben befuhr eine 63-jährige VW- Caddy- Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die leicht abschüssige Ausfahrt eines öffentlichen Parkplatzes an der Akazienstraße. Hierbei touchierte sie einen entgegenkommenden Pkw Fiat 500 eines 56-jährigen Velberters. Im Anschluss querte sie die Fahrbahn der Akazienstraße, fuhr über den Gehweg durch einen Vorgarten und prallte schließlich gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses.

Bei der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser verlief dann auch positiv und ergab einen Wert von 0,78 Promille (0,39 mg/l). Die leichtverletzte 63-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, in welchem ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort