Mann steigt aus seinem Wagen und stellt sich auf die A46

Kreis · Noch unklar sind die Umstände eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der A 46 bei Grevenbroich in Richtung Heinsberg ereignete.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei hatte ein 49 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Kreis Neuss seinen Citroen auf den Seitenstreifen gestellt, war dann aus dem Auto ausgestiegen und auf die Fahrbahn gegangen. Ein 46-jähriger lettischer Fahrer eines Sattelzugs konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass der Lkw den Mann erfasste. Der 49-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Düsseldorf gebracht. Das Unfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei aufgenommen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort