Kellerbrand durch technischen Defekt

Kreis · Am Dienstag kam es - wie berichtet - an der Heinhauser Höh in Haan-Gruiten zu einem Kellerbrand.

Bewohner des Mehrfamilienhauses nahmen zu dieser Zeit Rauchgeruch wahr und alarmierten die Feuerwehr. Ursache war ein Brand im Gemeinschaftskeller des Wohnhauses. Die alarmierte Haaner Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dennoch entstand durch das Brandgeschehen, insbesondere durch die Rauch- und Rußentwicklung nicht unerheblicher Sachschaden

Die Hausbewohner konnten alle unversehrt aus ihren Wohnungen befreit werden. Das Mehrfamilienhaus ist nach Aussagen der Feuerwehr vorerst unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner konnten zunächst alle bei Verwandten und Freunden untergebracht werden. Nach dem Stand aktueller polizeilicher Ermittlungen wurde das Feuer von einem technischen Defekt elektrischer Einrichtungen in dem Kellerraum des Brandhauses verursacht.

Der insgesamt entstandene Sachschaden summiert sich nach Schätzungen auf mindestens 40.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort