Baby gerettet

Kreis · Ein glückliches Ende fand am Mittwoch die Befreiungsaktion eines Babys aus einem verschlossenen Pkw an der Walder Straße in Hilden.

Die Mutter des Kindes ließ aus Versehen die Tür ihres BMW zufallen, so dass sich das Fahrzeug verschloss und nicht mehr öffnen ließ. Der Fahrzeugschlüssel befand sich in dem verschlossenen Pkw, in der Tasche der 40-Jährigen. In ihrer Not rief die besorgte Frau schließlich die Polizei zur Hilfe.

Da die Temperatur im Inneren des BMW unbekannt war, entschlossen sich die Beamten, eine Dreieckseitenscheibe des Pkw einzuschlagen. Um Verletzungen des Kindes durch umher fliegende Glassplitter zu vermeiden, klebten die Beamten das Fenster mit Klebeband ab. Dabei erhielten sie Hilfe von einem 36-jährigen Angestellten eines Supermarktes, der den Polizisten das entsprechende Klebeband zur Verfügung stellte. Dem hilfsbereiten Mann gelang es, unter Verwendung eines Besenstiels, die Tasche an das geöffnete Fenster zu ziehen. So konnte das Fahrzeug schließlich mit dem Schlüssel geöffnet werden.
Das Baby blieb bei der Aktion unversehrt und ist wohlauf .

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Aus dem Ressort