19 Neuzugänge für die Kreispolizei

Kreis · 1.302 neue Kommissarinnen und Kommissare verstärken ab sofort die NRW-Polizei. 19 davon traten heute ihren Dienst bei der Kreispolizeibehörde in Mettmann an und wurden dort von Landrat Thomas Hendele sowie dem Leiter der Abteilung Polizei, dem Leitenden Polizeidirektor Manfred Frorath, freudig begrüßt.

 Landrat Thomas Hendele (3. von links) freute sich über die neuen Gesichter in Reihen der Polizei.

Landrat Thomas Hendele (3. von links) freute sich über die neuen Gesichter in Reihen der Polizei.

Foto: Kreis Mettmann

Nach erfolgreich abgeschlossenem, dreijährigem Bachelorstudium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Ernennung zur Kommissarin oder zum Kommissar, legten die neuen Polizistinnen und Polizisten heute zunächst einmal ihren Amtseid ab. Danach wurden sie auf die Polizeiwachen im Kreis Mettmann verteilt, wo sie ab sofort ihren Dienst für den Bürger versehen und die bereits vorhandene Belegschaft tatkräftig verstärken werden. Viele der neuen Kolleginnen und Kollegen stammen aus dem Kreis Mettmann, haben sich hier für den Polizeiberuf beworben und auch Teile ihrer Ausbildung durchgeführt.

"Wir brauchen Sie dringend", wies Thomas Hendele auf zukünftige Herausforderungen hin. "Der Kreis Mettmann ist groß, interessant und sehr vielschichtig in seiner gesamten Struktur und der Bevölkerungszusammensetzung. Sie können sicher sein, dass es hier nie langweilig werden wird !". Mit besten Wünschen für einen guten Start und viel Erfolg in der Kreispolizeibehörde Mettmann entsandte Landrat Thomas Hendele die jungen Kolleginnen und Kollegen in ihre neuen Dienststellen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort