Zusätzliche Parkplätze zur Tour de France

Mettmann · Im gesamten Stadtgebiet stehen am 2. Juli, wenn die Tour de France in Mettmann zu Gast sein wird, rund 2.000 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Grundsätzlich wird aber zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln geraten.



Hierfür können sowohl die Regiobahn S28 mit insgesamt drei Haltestellen in Mettmann, als auch die Busse der Rheinbahn genutzt werden, die an diesem Tag in erhöhter Taktung unterwegs sein werden. Darüber hinaus wird es vom Parkplatz am Sportplatz "Auf dem Pfennig" sowie entlang der Wülfrather Straße jeweils einen Shuttle-Service der Rheinbahn geben, der die Radsportfans von dort direkt an die Tourstrecke bringt.

Besonderer Dank gilt außerdem den Unternehmen in Mettmann, die am 2. Juli ihre Parkplätze kostenfrei zur Verfügung stellen. Zusätzlich kann in der Königshof-Galerie zum reduzierten Tagespreis von drei Euro das Parkhaus genutzt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort