Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Mettmann

Mettmann · Am Dienstagabend gegen 23.10 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf dem Südring, Ecke Diepensiepen, in Mettmann.

Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Ford- Fahrer mit zwei Beifahrern den Südring in Fahrtrichtung Mettmann. Ausgangs einer Kurve bemerkte er in Höhe der Einmündung "Diepensiepen" einen langsam fahrenden Mähdrescher mit Anhänger, der von der untergeordneten Straße "Diepensiepen" nach links in den Südring Richtung Wülfrath abbog. Da der 18- jährige den nach seinen Angaben schlecht beleuchteten Anhänger des Arbeitsfahrzeuges zu spät bemerkte, der sich teilweise noch auf der Fahrbahn seiner Fahrtrichtung befand, leitete er eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Gespann zu verhindern. Der Pkw kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Verkehrsschild und einen Baum.

Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen des Fords verletzt. Der Fahrzeugführer sowie ein 18- jähriger Beifahrer konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Ein 20- jähriger Mitfahrer verblieb mit einem Knochenbruch stationär in einem örtlichen Krankenhaus.

Der Ford war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Mettmann streute auslaufende Betriebsflüssigkeiten ab. Der Südring wurde im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden vollständig gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort