UWG-ME wählt neuen Vorstand

Mettmann · Nach dem Tod des Vorsitzenden Werner Horzella (Hilden) und dem Ausscheiden des langjährigen stellv. Vorsitzenden Bernhard Osterwind (Erkrath) wurde mit großer Mehrheit der neue Vorstand gewählt.

Vorsitzende der UWG-ME wurde die bisher stellvertretende Vorsitzende Brigitte Hagling (Velbert), die auch seit 2014 den Fraktionsvorsitz innehat. Als Stellvertreter wurden Annelie Besche (Haan) und Mario Sülz (Wülfrath) gewählt. Kontinuität gab es bei Geschäftsführer und Schatzmeister: hier wurden Harald Degner (Langenfeld) und Werner Schierenbeck (Ratingen) in ihren Ämtern bestätigt.
Die neue Vorsitzende bedankte sich bei Bernhard Osterwind für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem Rosenstock und versprach, mit ihrem Team die Integration von lokalen UWGs und Kreisverband zu intensivieren und vor allem den Bekanntheitsgrad der UWG-ME zu steigern. "Hier werden wir noch zu wenig wahrgenommen", so die neue Vorsitzende Hagling.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort