Neue Parkzone an der Klutenscheuer Und plötzlich stand das Schild da...

Mettmann · Überraschung für die Anwohner der Klutenscheuer. Vergangene Woche Freitag wurde auf der Straße eine Parkzone eingerichtet.

 Unverhofft kommt oft: Dieses Schild überraschte die Anwohner der Klutschenscheuer.

Unverhofft kommt oft: Dieses Schild überraschte die Anwohner der Klutschenscheuer.

Foto: privat

"Das Schild wurde ganz neu montiert", sagt eine Anwohnerin, die namentlich nicht genannt werden möchte und sich an das Schaufenester Mettmann gewandt hat. "Das Schild steht zur Rechten und Linken der Einfahrt zur Klutenscheuer. Wir Bewohner sind nicht vorab informiert worden."

Thomas Lekies, der Pressesprecher der Stadt Mettmann, bestätigt auf Anfrage, dass ein solches Schild aufgestellt wurde. Er schreibt: "Am 11. Mai ist auf der Straße Klutenscheuer eine Parkzone mit einer Parkscheibenpflicht von bis zu drei Stunden eingerichtet worden. Anwohner der Straße können im Bürgerbüro der Kreisstadt Mettmann einen Bewohnerparkausweis für ihr Fahrzeug beantragen, um ohne Parkscheibe ganztägig dort parken zu können."

(Schaufenster Mettmann/FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort