Übergabe der ersten Bänke für den Comberg-Park

Mettmann · Insgesamt 15 Parkbänke haben Bürger im Rahmen einer vorweihnachtlichen Aktion des Bürgervereins Metzkausen für den Comberg-Park gespendet.

Am 17. Juni werden die ersten zehn Bänke im bereits fertiggestellten Teil des Erholungsgebietes der Öffentlichkeit übergeben und die Spender in einer Feierstunde geehrt. Damit der Comberg-Park nach den Umbauten wieder zum Verweilen einlädt, haben großherzige Stifter Parkbänke im Wert von 800 Euro pro Stück spendiert. Der Bürgerverein hat zusammen mit der Stadt Mettmann organisiert, dass nun die ersten zehn Bänke aufgestellt wurden.

Am Freitag, 17. Juni, findet um 17 Uhr eine Feierstunde mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann im Comberg-Park statt. Hier werden die Spender geehrt und die ersten zehn Parkbänke aus solidem Metall offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Die restlichen fünf Bänke müssen warten, bis auch der zweite Teil des Parks zugänglich gemacht wird. Dann wird es dank der Großzügigkeit der Metzkausener Bürger im gesamten Park Rastmöglichkeiten geben.
Der Bürgerverein Metzkausen hatte die Spendenaktion Ende 2015 ins Leben gerufen. Ein halbes Jahr später können die ersten Bänke bereits genutzt werden. Jede Bank erhält ein Messing-Schild mit dem Namen eines Spenders. Welcher Name an welche Bank kommt, entscheidet am 17. Juni das Los.

Alle Einwohner und Anwohner sind herzlich eingeladen, an der Feierstunde im Comberg-Park teilzunehmen. Der Bürgerverein bedankt sich herzlich bei den Stiftern, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wer kennt diesen Mann?
Öffentlichkeitsfahndung nach besonders schwerem Fall des Diebstahls in Mettmann Wer kennt diesen Mann?