Thomas Dinkelmann für eine "Verkehrsberuhigung und Attraktivierung der Goldberger Straße"

Mettmann · Bürgermeisterkandidat Thomas Dinkelmann möchte die Goldberger Straße verkehrsberuhigen und dadurch "attraktivieren".

In einer Pressemitteilung teilt er mit: "Die Goldberger Straße entwickelt sich immer mehr zu einer Durchgangsstraße mit zunehmendem Verkehrsaufkommen. Das neue Baugebiet Am Goldberg bringt auch mehr Verkehr auf die Goldberger Straße. Bevor Ärger über abgefahrene Spiegel, Lärm und Konflikte weiter zunehmen, bedarf es jetzt konkreter Vorschläge zur Verkehrsberuhigung und -lenkung."

Diese müsste in einem offenen Dialog gemeinsam mit den betroffenen Anwohnern entwickelt werden. Nur mit deren Zustimmung wäre dies laut Dinkelmann realisierbar. Auf keinen Fall sollte der "negativen Entwicklung" weiter tatenlos zugeschaut werden.

Dinkelmann: "Denkbar sind zunächst einfache Maßnahmen zur Erschwerung des Durchgangsverkehrs und Senkung der Fahrgeschwindigkeiten, die voraussichtlich aber nur sehr eingeschränkt wirken. Die weitreichendste Lösung wäre eine Schließung des Durchgangs vor der Goldberger Mühle. Der Durchgangsverkehr entfiele dann komplett und vor der Goldberger Mühle ließe sich ein attraktiver Platz in direkter Verbindung zum Goldberger Teich gestalten." Laut Dinkelmann würde dies "unserem bedeutenden Baudenkmal" gut tun und nicht nur für die Anwohner könnte hier etwas ganz Besonderes entstehen. "Letztendlich entscheidend für eine gute Lösung müssen die Wünsche der betroffenen Anwohner sein", führt Thomas Dinkelmann abschließend aus.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort