Sauberes Mettmann

Mettmann · Wenn Anette Regenhardt vom Metzkausener Bürgerverein ruft, dann hören die Mitglieder nur zu gerne. So war es am Samstag beim Aktionstag "Sauberes Mettmann" nicht verwunderlich, dass sich wieder zahlreiche fleißige Helfer fanden.

 Die fleißigen Helfer trafen sich am Samstag und sorgten für ein sauberes Mettmann.

Die fleißigen Helfer trafen sich am Samstag und sorgten für ein sauberes Mettmann.

Foto: TB

"Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Wir haben Beete bepflanzt, Müll eingesammelt und Unkraut gejätet", so die Vorsitzende. "Sogar ein Autoreifen wurde gefunden." Unterstützung erhielten die Mitglieder von Seiten des Gartenmeisters Moritz Briem, der die Beete bereits im Vorfeld bearbeitet hatte. "Zudem wurden rund 4000 Blumenzwiebeln in die Verkehrsinseln gesetzt und weitere angelegte Beete bepflanzt", sagte Anette Regenhardt.

Nach nur zwei Stunden aktivem Einsatz war die Arbeit verrichtet und eine Stärkung von der Metzgerei Kluke wartete auf die Tatkräftigen. "Unsere jüngste 'Helferin' war gerade einmal drei Monate alt, die älteste 87", sagte die Vorsitzende.

Einen Negativaspekt musste Anette Regenhardt abschließend allerdings noch loswerden. "Das Rasenmähen musste abgebrochen werden, weil die Grünflächen so mit Hundekot verdreckt waren. Die Hundehalter sollten doch bitte den Kot ihrer Vierbeiner mit entsprechende Müllbeuteln entsorgen!"

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort