Erkrather Weg in Mettmann Reifen eines Fahrzeuges brannte - Wohl vorsätzliche Brandstiftung

Mettmann · Am Montag wurden Polizei und Feuerwehr um 16.10 Uhr zu einem Einsatz am Erkrather Weg in Mettmann, Ortsgrenze Erkrath, Metzkauser Straße, gerufen.

Auf dem dortigen Parkplatz "Ellersbusch" brannte der Reifen eines geparkten Skoda Fabia in voller Ausdehnung. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Brand jedoch schnell gelöscht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Nach Angaben der Fahrzeugführerin hatte sie das Fahrzeug gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.

Erste Untersuchungen von Polizei und Feuerwehr sprechen für eine vorsätzliche Brandlegung als Brandursache. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit dem ungeklärten Fahrzeugbrand stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104/ 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort