Ölspur sorgt für Unfall

Mettmann · Eine etwas andere Art von Verkehrsunfallflucht ereignete sich zu nicht genau bekannter Uhrzeit am Dienstmorgen im Bereich Am Kolben und Ringstraße in Mettmann.

Ölspur sorgt für Unfall
3 Bilder

Ölspur sorgt für Unfall

3 Bilder

Zu dieser Zeit verlor ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer während der Fahrt eine größere Menge Diesel-, Motor- oder Getriebeöl aus seinem Fahrzeug. Dieses verteilte sich in großen Tropfen auf der abschüssigen Hauptverkehrsstraße und bildete in Verbindung mit starkem Nieselregen einen gefährlichen Schmierfilm auf der Fahrbahn. Darauf verlor gegen 11 Uhr der 53-jährige Fahrer eines silbernen Golf die Kontrolle über sein Fahrzeug, obwohl er nach eigenen, von unabhängigen Zeugen bestätigten Angaben nur mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs war.

Im Kurvenbereich, in Höhe des Krankenhauses, schleuderte der Wagen nach rechts von der Fahrbahn und prallte auf dem Gehweg gegen einen großen Verkehrsmast. Hierbei wurde der 53-jährige Wuppertaler leicht verletzt. An seinem nicht mehr fahrbereiten Unfallwagen entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von rund 3000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Mettmann beseitigte die gefährliche Ölspur. Die Mettmanner Polizei führte eine Unfallaufnahme durch, regelte den Verkehr am Unfallort und sucht nun im Zuge weiterer Unfallermittlungen nach dem unbekannten Verursacher der Ölspur.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort