Fahrzeugaufbrüche in Metzkausen

Mettmann · In der Nacht vom Samstagabend, 22 Uhr, bis zum Sonntagmorgen, 8.30 Uhr, kam es im Mettmanner Ortsteil Metzkausen zu einer Kleinserie von Fahrzeugaufbrüchen, die im Laufe des Sonntags bei der Polizei angezeigt wurden.

Insgesamt fünf Fälle wurden der Mettmanner Polizei gemeldet, bei denen wahrscheinlich gleich mehrere Täter Fahrzeugscheiben zerstörten oder Türschlösser aufstachen, um in die Fahrgasträume geparkter PKW der gehobenen Mittelklasse zu gelangen.

Betroffen waren ein Mercedes C200 auf dem Löffelbeckweg, aus dem das zuvor fest eingebaute Navigationsgerät und der Lenkradairbag verschwanden. Gleiche Beute machte man in einem Mercedes E350 und einem BMW 530D auf der Straße Mohrengarten sowie einem BMW 530D und einem 3er BMW auf der Klopstockstraße. Der entstandene Gesamtsachschaden dieser Tatserie summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 28000 Euro.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der gestohlenen Fahrzeugteile vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an den Tatorten sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort