Neue Verkehrsregelung für die Herrenhauser Straße?

Mettmann · Die Politik hat die Verwaltung beauftragt zu prüfen, ob für die komplette Herrenhauser Straße eine Einbahnstraßenregelung eingeführt werden kann.

Die CDU hatte im Planungsausschuss einen entsprechenden Antrag zur Abstimmung eingebracht, der mit großer Mehrheit verabschiedet wurde. Wegen einer Baustelle der Düsseldorfer Stadtwerke war die Herrenhauser Straße im oberen Bereich wochenlang gesperrt. Dadurch soll der Verkehr auf der Straße deutlich zurückgegangen sein. Dies — so die Schule - habe zu einer wesentlichen Beruhigung der Verkehrssituation vor der Grundschule geführt und dazu beigetragen, dass der Schulweg für die Kinder deutlich sicherer geworden sei.

Deshalb hat die Schule angeregt, die gesamte Herrenhauser Straße in eine Einbahnstraße umzuwandeln. Der untere Teil der Herrenhauser Straße ist bereits Einbahnstraße - von der Neanderstraße bis zur Rheinstraße.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort