Serie von Graffiti-Schmierereien in Mettmann

Mettmann · In der Nacht von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 5 Uhr, kam es auf der Goethestraße in Mettmann zu einer Serie von Sachbeschädigungen mit Graffitis.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter besprühten und bemalten Privat- und Verwaltungsgebäude, Straßenschilder, Stromkästen, Laternen und einen Zigarettenautomaten mit ihren so genannten Tags in schwarzer Farbe. Durch die Aufbringung dieser Schriftzüge entstand in dieser Nacht nicht unerheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von mindestens 1.500 Euro.

Gleiche Tags waren auch schon in der Nacht zuvor vereinzelt in den Bereichen Eichstraße, Lutherbecker Straße und Düsseldorfer Straße gesprüht worden. Auch dazu wurden kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an allen Tatorten sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort