Massenschlägerei mit Verletzten

Mettmann · Samstagnacht wurde die Mettmanner Polizei gegen 3.45 Uhr zu einer Massenschlägerei in und vor einem Partyraum an der Elberfelder Straße in Mettmann gerufen.

Bei einer privaten Geburtstagsfeier junger Erwachsener im Alter zwischen 20 und 25 Jahren war es aus bisher noch nicht genauer geklärten Gründen zu Streitigkeiten innerhalb der größeren Gesellschaft gekommen, die zu ersten Handgreiflichkeiten und Sachbeschädigungen innerhalb des Partyraumes eskalierten, sich dann aber auch ins Freie vor die Lokalität verlagerten. Bei den Handgreiflichkeiten zwischen mindestens zehn Personen kam es dann durch Faustschläge und Tritte zu mehreren gefährlichen Körperverletzungen mit nicht unerheblichen Verletzungen bei einigen Beteiligten.

Als die alarmierte Polizei am Ereignisort erschien, versuchten mehrere Beteiligte zu flüchten. Einige von ihnen konnten gestellt und festgehalten werden. Insgesamt fünf Personen waren so stark verletzt, dass sie mit angeforderten Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser in Mettmann, Solingen und Düsseldorf gebracht werden mussten, wo die Patienten teilweise zur stationären ärztlichen Behandlung verblieben.

Die Mettmanner Polizei beendete die Feierlichkeiten und leitete Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzungen und Sachbeschädigungen ein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit weiterhin an. Sachdienliche Hinweise dazu von Partyteilnehmern und sonstigen Zeugen nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

Zur Bewältigung des Einsatzes waren zeitweise die Besatzungen von zehn Polizeifahrzeugen, darunter auch ein Diensthund, sowie mehreren Rettungswagen erforderlich.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort