Kunstrasenplätze gesperrt

Mettmann · Durch das Unwetter mit Starkregen am Mittwoch, 19. Juli, sind die Kunstrasenplätze des Sportzentrums Auf dem Pfennig erheblich beschädigt worden.

Beide Plätze wurden deshalb bis auf Weiteres gesperrt. Die Platzwarte haben bei einer ersten Bestandsaufnahme folgende Schäden bemerkt: Die Kunstrasenplätze sind aufgeschwommen und haben sich dabei (leicht) versetzt. Zwischen dem Kunstrasenbelag und dem Unterbau floss/stand Wasser. Dadurch wurde Material aus dem Unterbau herausgespült, wodurch Wellen und Dellen im Kunstrasen entstanden. An mindestens einer Stelle ist der Kunstrasenbelag gerissen. Das Wasser spülte das Kunststoffgranulat aus dem Kunstrasenflor. Maximal 10 mm sollen die Kunstrasenhalme frei stehen. Festgestellt wurden bis zu 30 mm. Eine Nutzung in diesem Zustand führt zu Schäden am Flor.

Ein sachverständiger Mitarbeiter der Herstellerfirma wird am kommenden Montag die Plätze in Augenschein nehmen und Reparaturvorschläge machen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort