Herbert Reul bleibt Vorsitzender

Die CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament hat Herbert Reul in seinem Amt als Gruppenvorsitzenden bestätigt.

 Herbert Reul nahm die Glückwünsche seiner CDU gerne entgegen.

Herbert Reul nahm die Glückwünsche seiner CDU gerne entgegen.

Foto: CDU

Mettmann.

Einstimmig stimmten die Europaabgeordneten von CDU und CSU auf der heutigen Klausurtagung in Brüssel für den gebürtigen Rheinländer.

„Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und bedanke mich bei meinen Kollegen für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Als eindeutige Wahlsieger in Deutschland haben CDU und CSU einen Auftrag von den Wählerinnen und Wählern bekommen. Mein Ziel ist es, die Aufgaben systematisch mit meinen Kollegen in der EVP-Fraktion anzugehen, um die Weichen für eine Europa von morgen zu stellen“, so der alte und neue Gruppenvorsitzende Reul.

Herbert Reul ist seit 2004 Mitglied im Europäischen Parlament und wurde 2012 erstmals zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe gewählt. Von 2009 bis 2012 war er Vorsitzender des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie, dem er bis heute als Ausschussmitglied angehört.

Neben der Wahl des Vorsitzenden haben die CDU/CSU-Europaabgeordneten Dr. Inge Gräßle als Parlamentarische Geschäftsführerin bestätigt. Die baden-württembergische Europaabgeordnete ist seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und seit 2007 Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Grup

pe.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort