Polizei stellt 49-jährigen nach Unfallflucht mit leicht Verletztem Fußgänger angefahren

Mettmann · Am Donnerstag (23. April) konnte die Polizei einen flüchtigen Unfallverursacher stellen. Dieser hatte zuvor in Mettmann-Metzkausen einen Fußgänger angefahren und war dann weitergefahren, ohne sich um den Angefahrenen zu kümmern.

Polizei stellt 49-jährigen nach Unfallflucht mit leicht Verletztem: Fußgänger angefahren
Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Gegen 10.15 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Mann aus Mettmann mit seinem Audi die Rudolf-Diesel-Straße in Fahrtrichtung Käthe-Kollwitz-Ring. Unmittelbar vor ihm hielt ein 55-jähriger Dorstener mit seinem Wagen vor der rotlichtanzeigenden Behelfsampel einer Baustelle, sodass auch der 49-Jährige zum Stehen kam.

 Ein 31-jähriger Fußgänger aus Mönchengladbach stand im Zuge der Baumaßnahmen auf dem entgegengesetzten Fahrstreifen in Richtung Südring, als der Dorstener ihn durch sein geöffnetes Fenster ansprach. In diesem Moment sprang die Behelfsampel auf Grünlicht um. Da der Dorstener nicht sofort losfuhr, scherte der Audi-Fahrer nach links aus, um den 49-Jährigen zu überholen. Dabei touchierte er den 31-jährigen Fußgänger, welcher zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Der Audi-Fahrer indes setzte seine Fahrt Richtung Käthe-Kollwitz-Ring fort, ohne sich um den gefallenen Fußgänger zu kümmern.

 Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten den 49-jährigen Mann ausfindig machen und beschlagnahmten seinen Führerschein. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort