Die GVM unterstützt die Bewerbungswoche des Berufskollegs Neandertal

Mettmann · Die Gesellschaft Verein zu Mettmann e.V. (GVM) unterstützte auch in diesem Jahr als Netzwerk der lokalen Wirtschaft das Lehrer-Kollegium im Berufskolleg Neandertal bei deren Projekt "Bewerbungswoche".

Die GVM unterstützt die Bewerbungswoche des Berufskollegs Neandertal
Foto: GVM

Anders als an anderen Schulen, die in der letzten Woche vor den Sommerferien Wandertage, Filmvorführungen oder ähnliches anbieten, führten das Kollegium des Berufskollegs Neandertal für die Schüler der Unterstufe der höheren Handelsschule ein umfangreiches Bewerbungstraining durch.

Die Schüler sollten dadurch in ihrer Auswahl eines Ausbildungsberufs unterstützt werden und erfahren, was für eine erfolgreiche Bewerbung notwendig ist. Alle Phasen des Bewerbungsprozesses wurden durchgespielt. Die Meinung der beteiligten Referenten aus der Wirtschaft war einhellig: Das Berufskolleg hatte ein vorbildliches und sicher nachhaltiges Projekt für die Zukunftsfähigkeit seiner Schüler erarbeitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort