Die App für Wanderer

Mettmann · Smartphone-Besitzer können den neanderland STEIG ab sofort noch bequemer erwandern.

 Landrat Thomas Hendele, Martina Mauden, Anja Biedermann, Torsten Hütte und Friedhelm Reusch stellten begeistert die neanderland STEIG-App vor.

Landrat Thomas Hendele, Martina Mauden, Anja Biedermann, Torsten Hütte und Friedhelm Reusch stellten begeistert die neanderland STEIG-App vor.

Foto: Kreis Mettmann

Denn pünktlich zur letzten Eröffnungswanderung des neanderland STEIGs stellt der Kreis Mettmann einen kostenlosen digitalen Helfer vor, der Wanderern zeigt, wo's lang geht: die neanderland STEIG-App.
Beim Wandern entwickeln sich Apps derzeit zur Standardausrüstung. Statt analoges Kartenmaterial, Wanderführer und Kompass weisen Smartphone-Apps die Marschrichtung und geben praktische Zusatzinformationen rund um die Wandertour. Zusammen mit Alpstein Tourismus hat der Kreis eine eigene App kreiert, die ab sofort genutzt werden kann. "Wir sind sehr stolz, dass auch das neanderland seinen Wanderern eine praktische App an die Hand geben kann. Mit den nützlichen Informationen und der intuitiven Bedienung macht es die App ihren Nutzern leicht, Touren auf dem neanderland STEIG und angrenzen Wanderwegen zu unternehmen", freut sich Landrat Thomas Hendele.

In der mehrsprachigen App können Wanderer aus insgesamt 17 Etappen ihre Wunschtour auswählen und erhalten mit einem Klick aktuelle topografische Karten, Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Bilder vom Wanderweg und weitere nützliche Hinweise zur Strecke. Bereits absolvierte Etappen können gespeichert werden. Wer spontan eine Wandertour starten möchte, kann sich durch die Umgebungssuche Etappenvorschläge für die nähere Umgebung anzeigen lassen.

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort