Der XXL-Blotschenmarkt findet auf dem Marktplatz statt

Mettmann · "Wir freuen uns auf den 45. Blotschenmarkt auf dem historischen Marktplatz in Mettmann und können nun vermelden, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt als XXL-Version daher kommt."

Diese Worte stammen von Jens-Christian Holtgreve von Mettmann Impulse. "Aufgrund der Konstellation, dass traditionell das erste Adventwochenende Start des Weihnachtmarktes ist und der dann üblicherweise zwei Wochen mit drei Wochenenden dauert, wäre er schon am 11. Dezember zu Ende gewesen", schreibt Holtgreve. "Um die weihnachtliche Stimmung in der Stadt ein wenig länger aufrecht zu erhalten, haben wir uns darum bemüht, eine Verlängerung um eine Woche für dieses Jahr zu ermöglichen."

Nachdem nun alle notwendigen Gespräche, Genehmigungen und Sicherheitsaspekte berücksichtigt worden sind, gibt es nun endlich grünes Licht für den Blotschenmarkt vom 26. November bis 18. Dezember. Holtgreve: "Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten, an die Ehrenamtlichen Helfer sowie an die Anwohner des Marktplatzes. Ohne deren Einsatz und Verständnis wäre es nicht möglich gewesen."

Die Öffnungszeiten bleiben wie in den letzten Jahren Montag bis Donnerstag von 16 bis 21 Uhr, Freitag von 16 bis 22 Uhr, Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag 12 bis 21 Uhr. Die "Aktion Lichtblicke" der Lokalradios NRW hat sich am 15. Dezember mit einer Sondersendung angekündigt. Sie werden an diesem Tag ab 18 Uhr auf der Blotschenmakt einen von vier internationalen Künstlern präsentieren.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort