„Die Walküre reitet in der Kulturvilla“

Mettmann · "Wagnerianer" und Musikinteressierte in Mettmann werden auf den großen Ritt der Walküren vorbereitet.

Wer mit dabei sein will sollte am Donnerstag, 1. März, um 18 Uhr in der Kulturvilla sein. Dort findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Der Ring des Nibelungen" der zweite Abend statt, der die vier Aufführungen der Düsseldorfer Oper musikpädagogisch-begleiten will.

Wie schon bei der ersten Veranstaltung "Rheingold" wird Ulrich Behrens (Freundeskreis Musikschule)einen Teil der Lebensgeschichte Wagners vorstellen, und Ulrich Vitzthum(Kulturgemeinde) wird die Hintergründe der Werkentstehung beleuchten. Nach der Pause wird Musikschulleiter Karl-Heinz Kensche wieder am Klavier und über CD die Handlung und die wichtigsten Leitmotive vorstellen und somit Verständnis und Überblick des musikalischen Ablaufs bieten.

Die Veranstalter möchten noch besonders darauf hinweisen, dass diesmal für einen kürzeren Zeitrahmen der Veranstaltung gesorgt wird. Um Anmeldungen wird in der Musikschule unter Tel. 980-411 gebeten. Der Eintritt beträgt 15 Euro, die Karten gibt es an der Abendkasse.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort