Das Salonfestival geht in die zweite Runde

Mettmann · Ein Konzert in privater Atmosphäre, ganz intim und individuell. Auf dieses Ereignis dürfen sich Gäste des diesjährigen Salonfestivals am 6. November freuen. Kerstin von Schmude lädt gemeinsam mit Ehemann Manuel da Costa zum wiederholten Male in die eigenen Unternehmensräume an der Elberfelder Straße.

Salonfestival geht in die nächste Runde
8 Bilder

Salonfestival geht in die nächste Runde

8 Bilder

Was im vergangenen Jahr bereits erfolgreich startete, soll ebenso fortgeführt werden. Mit dem Festival sollen Künstler gefördert werden, die bisher noch eher unbekannt sind. So durfte sich zuletzt die Soul Band "Steel A Taxi" auf der Festivalbühne versuchen. "Die Band kam wirklich gut an und die Gäste waren begeistert. In diesem Jahr wollte ich mal eine ganz andere Musikrichtung ausprobieren", verrät die Gastgeberin. Mit der Band DoubleBeats hält ein erstklassiges Schlagzeugensemble Einzug.

Das Percussion-Duo wurde 2012 von Ni Fan (China) und Lukas Böhm (Deutschland) während ihres Studiums an der Hochschule für Musik 'Hanns Eisler' in Berlin gegründet und zählt mittlerweile zu den international erfolgreichsten Schlagzeugensembles. "Ich bin sehr gespannt, was unsere Gäste sagen werden. Ich bin jedenfalls schon jetzt begeistert von den Künstlern", verrät Kerstin von Schmude. Die Mettmannerin war vor zwei Jahren selbst zu Gast bei einem Salonfestival. "Dort habe ich auch das Konzert schätzen gelernt. Die Künstler bekommen eine normale Gage, die Gastgeber stellen wiederum die Räume zur Verfügung. Das schafft ganz tolle Atmosphären und fördert die Kultur."

Die Gastgeberin hofft, mit ihrem Engagement auch weitere Mettmanner anzustecken. "Es wäre natürlich schön, wenn noch weitere Menschen ihre ganz privaten Räumlichkeiten für diese Art von Veranstaltungen zur Verfügung stellen würden." Neben den Musikfestivals finden andernorts auch weitere Themenveranstaltungen statt. So können neben Musikkünstlern auch Literaturlesungen oder Diskussionsrunden entstehen. Näheres zum kulturfördernden Konzept sowie zum Kartenvorverkauf unter www.salonfestival.de.

Info:

Adresse: Elberfelder Straße 81, Mettmann

Einlass ab 17.30 Uhr/ Beginn 18 Uhr

Tickets 23,50 Euro/ Schüler und Studenten 13,50 Euro.

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort