ANZEIGE Starke Partner Das Komplett-Paket für das Auto

Der KFZ Meisterbetrieb K&R Kieper GmbH ist seit 1988 eine feste Institution an der Elberfelder Straße in Mettmann-Süd. Inhaber und KFZ-Technikermeister Klaus Kieper hat sich ganz der Nachwuchsförderung verschrieben, sitzt im Vorstand des Gesellenprüfungsausschusses und ist Lehrlingswart der KFZ- Innung.

 Das Komplett-Paket für das Auto.

Das Komplett-Paket für das Auto.

Foto: Schaufenster Mettmann

"Die Weiterbildung und Förderung, auch in meinem eigenen Betrieb, steht für mich an erster Stelle", so Kieper, der aktuell selbst drei Lehrlinge ausbildet. Gemeinsam mit einem weiteren Meister und sieben Mitarbeitern steht bei K&R Kieper der Service am Kunden und an dessen Fahrzeug im Fokus der Arbeiten. "Wir begleiten das Auto in sämtlichen Belangen, angefangen von Karosserie, Mechanik, über Technik oder Glas. Bei uns gibt es ein Komplettpaket." In den aktuellen Sommermonaten sind es besonders Klimaanlagen, die in dem Unternehmen vorgestellt werden. "Ich empfehle dringend eine jährliche Wartung. Wenn die Kühlflüssigkeit zu gering ist oder der Filter verstopft, ist die Klimaanlage nicht mehr funktionsfähig. Bei sensibel eingestellten Fahrzeugen ist dies schnell der Fall." Qualität ist in dem Meisterbetrieb ebenfalls von großer Bedeutung. So vertreibt K&R Kieper ausschließlich hochwertige und namhafte Produkte, beispielsweise des Traditionsunternehmens Bosch.

Das Schaufenster Mettmann ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.