Hockey-Herren des MTHC verlieren in Krefeld 2:4
Mettmann · Die Grün-Weissen trafen auf den erwartet schweren Gegner, der sich gegenüber dem Hinspiel deutlich mit Teilen des Bundesligakaders und Spielern ihrer A-Jugend, die demnächst an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen werden, verstärkt hatte.
Die Kreisstädter mussten sich aber leider nach heftiger Gegenwehr dem CHTC mit 2 : 4 beugen
Bis zur 14. Minute konnten der MTHC gut mithalten, bis eine schnelle Kombination der Krefelder, über die rechte Seite, zum 1 : 0 führte. In der 19. Minute konnte Torwart Marc Loges mit einer prächtigen Parade das 0 : 2 verhindern. In der Abwehr, die viel Arbeit zu verrichten hatte, konnte sich zudem immer wieder Kevin Kranz auszeichnen. Mit dem 0 : 1 wurden die Seiten gewechselt.
Die erste Kurze Ecke der Krefelder wusste Marc Loges wieder ausgezeichnet zu parieren, konnte jedoch das 0 : 2 in der 47. Minute nicht mehr verhindern. Fünf Minuten später war dann "Chabi" zu Stelle und konnte mit einem klugen Heber den Krefelder Schlussmann überwinden. Auch er zeigte heute eine sehr gutes Spiel. Anschließend wurde auch die zweite Kurze Ecke des CHTC in der 56. Minute sehr gut abgewehrt, jedoch eine zu kurze Fußabwehr des Mettmanner Keepers in der 62. Minute brachte die Mettmanner wieder in Hintertreffen. Eine Minute später tankte sich der ausgezeichnete MTHC-Nachwuchsmann Luca Martin auf der rechten Seite durch und seine Flanke leitete Anael Thill weiter auf Michi Orth und der verwandelte zum Anschlusstreffer auf 2 : 3. Nun war plötzlich wieder alles offen und ein Unentschieden schien heute machbar zu sein, jedoch brachte ein Krefelder Konter zwei Minuten vor Schluss den 4 : 2 Endstand. Das gesamte Team hat heute die beste Leistung der Mettmanner in der Rückrunde abrufen können, leider musste man aber die Punkte in Krefeld lassen. Besonders zu erwähnen ist, dass Florian Fey am Sonntag eigens seinen Urlaub in Bayern abbracht und kurz vor Beginn der Partie in Krefeld eintraf um seine Mannschaft zu unterstützen, was ihm auch bestens gelang.
Aufstellung: TW Marc Loges — Anael Thill — Michael Orth (1) — Tim Chaborski (1) — Luca Martin — Sebastian Moritz — David Fritschi — Kevin Kranz — Florian Fey — Marco Birkenkamp — Philipp Gutt — Carsten Kaltenbrunn - Oliver Bormann — Heiko Bormann — Armin Niedieck
Kurz vor dem Spiel, verabschiedete der Hockeyabteilungsleiter Wolfgang Weiss mit einem Blumengebinde den Teammanager der 1. Herren Hans-B. Adams, im Kreise der Mannschaft, der zugleich auch bisher verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im MTHC war.
"Für Deine Kompetenz, die Du in den letzten Jahren für den MTHC eingebracht hast, bedanke ich mich ganz herzlich! Der Namen Hans-B. ist für mich eng verbunden mit dem Aufschwung unseres 1. Herrenteams. Die gesamte Hockeyabteilung weiß dies zu schätzen. Professionell und respektvoll habe ich unsere gemeinsame Arbeit erlebt. Dein unermüdliches Engagement für das Hockey-Flaggschiff entlastete mich ungemein, es hätte niemand besser machen können. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem weiterhin gesundheitliche Fitness."
Seinen Rücktritt hatte Hans-B. Adams bereits zum Beginn der Rückrunde der Feldsaison angekündigt. Geplant war die Verabschiedung zum letzten Feldspiel. Die jetzt schon vorzeitige vorgenommeneAbschied hat private Gründe.