Feldhockey-Verbandsliga Der MTHC muss am Sonntag in Velbert antreten

Mettmann · Nach dem Auftakt-Unentschieden wird es am Sonntag bei Rot-Weiß Velbert vermutlich richtig schwer für den MTHC. Denn Velbert hat zum Saisonstart die Favoritenrolle in der Gruppe C der ersten Verbandsliga angenommen.

Beim DSC gewannen die Rot-Weißen gegen die zweite Mannschaft mit 10:1. Eine saubere Klatsche für die Düsseldorfer, aber eben auch ein echter Kantersieg für Velbert. Dennoch werden sich die Mettmanner am Sonntag um 17 Uhr nicht verstecken, wie Co-Kapitän Fabian Schumann klarstellt. Im Training habe man an den Schwächen des ersten Spiels gearbeitet. Offensivspiel, Eins-zu-eins-Situationen und das schnelle Spiel über die Außenbahnen standen auf dem Programm. Für Spielertrainer Florian Fey ist das Ziel klar: "Wir wollen versuchen, dem Favoriten mindestens einen Punkt abzunehmen."

Neben Frank Begander fehlt am Sonntag möglicherweise auch Fabian Schumann wegen einer Knöchelverletzung. Sicher nicht dabei sein wird der Youngster Max Schröder. Er hat ja gegen Moers trotz offener Wunde zu Ende gespielt, musste anschließend aber zum Arzt und fällt gegen Velbert aus. Zwei weitere A-Jugendliche werden voraussichtlich in den Kader rücken und damit erstmalig in einem Herrenspiel auflaufen. Lautstarke Unterstützung wäre am Sonntag um 17 beim HC Rot-Weiß Velbert, Poststraße 117-119, sicher hilfreich!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort