Am Sonntag geht es nach Nettetal Der ASV tritt beim Tabellenführer an

Mettmann · Am kommenden Sonntag geht es für dem ASV Mettmann zum Tabellenführer Union Nettetal an die die holländische Grenze.

Die Nettetaler haben einen Verjüngungsprozess eingeläutet und ihren Kader gezielt mit jungen Talenten aus dem nahen Umkreis verändert und stehen nach acht Spieltagen noch ohne Niederlage da. Neben den neuen, jungen Spielern stehen nach wie vor erfahrene und starke Spieler wie Blerim Rrustemi, Markus Keppeler, Tobias Gorgs, Martin Stroetges oder auch Andreas Kus im Kader, so dass Nettetal über eine gute Mischung verfügt.

"Union verfügt aktuell über das Team mit den meisten geschossenen Toren, die sich auf die Offensivekräfte gut verteilen, die dadurch schwerer auszurechnen sind", sagt ASV-Manager Michael Kirschner. Auf der Linie wird nach der Roten Karte am Sonntag in Nievenheim allerdings Torwart Simon Gerdts nicht zur Verfügung stehen.

Michael Kirschner: "Die verdiente Niederlage gegen Meerbusch haben wir gut verkraftet und blicken jetzt nach vorne auf den nächsten Gegner. Wir werden gut vorbereitet nach Nettetal fahren." Fehlen wird weiterhin Henning Kawohl und auch Phil Eilenberger steht nicht zur Verfügung, da er im Urlaub ist. Zuletzt musste ASV-Coach Meher Siala auch auf Berkant Jumerovski verzichten, der an einer Fersenverletzung laboriert. Da muss nun von Woche zu Woche abgewartet werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort