Zwei Frauen beraubt

Kreis · Auf dem Gelände der LVR-Klinik in Langenfeld wurden am Freitag zwei Frauen überfallen und beraubt. Bei der 37-jährigen Hildenerin und einer 51 Jahre alten Frau aus Langenfeld handelte es sich um Angestellte des dortigen Kiosks.

Sie hatten gegen 18 Uhr gerade ihre Arbeit beendet und waren auf dem Weg zu ihren Autos, als aus einer Ecke des Parkplatzes plötzlich zwei maskierte Männer auf sie los stürmten. Einer der Unbekannten hatte eine schwarze Pistole in der Hand. Die beiden Frauen wurden sofort umgestoßen und die Täter entrissen ihnen dabei die mitgeführten Taschen. Anschließend flüchteten die Männer mit der Beute sofort in Richtung Albert-Einstein-Straße. Während der gesamten Tatausführung wurde von den Tätern nicht gesprochen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, auch mit Unterstützung eines Diensthundes, verlief erfolglos. Die beiden Frauen blieben glücklicherweise unverletzt. In den erbeuteten Taschen (eine braun/schwarze Handtasche und eine beigefarbene Nylon-Umhängetasche der Marke Kipling) befanden sich Handys, Ausweise, Debit-Karten und Bargeld. Die beiden unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:

- ca. 180cm groß, sportliche Figur

- dunkel gekleidet, mit schwarzen Sturmhauben maskiert

- eine der Personen trug vermutlich weiße Schuhe.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der flüchtigen Täter vor. Weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/288-6510, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort