Seniorin bestohlen

Kreis · Am Donnerstag klingelte es um 15 Uhr an der Wohnungstür einer Seniorin am Cüppersweg in Ratingen. Eine unbekannte männliche Person stand vor der Tür und machte der Frau ein Angebot für das Reinigen und Versiegeln der Pflastersteine des Parkplatzes vor ihrem Haus.

Die Rentnerin ging auf das Angebot ein und gemeinsam einigte man sich auf einen Preis. Die Arbeiten wurden dann von drei weiteren Männern durchgeführt. Nach Abschluss der Tätigkeiten ließ die alte Dame den Unbekannten in ihre Wohnung, um ihm in der Küche den ausgehandelten Lohn zu übergeben. Als die Seniorin eine Quittung verlangte, gab der Mann vor, noch einmal auf die Toilette zu müssen. Er verließ die Küche, kehrte nach kurzer Zeit zurück und verabschiedete sich höflich von der alten Dame. Kurz darauf musste die Seniorin feststellen, dass der Unbekannte ihr Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro aus einem "Versteck"

entwendet hatte. Der Täter soll sich mit einem weißen VW-Transporter mit der blauen Aufschrift "Reinigungsservice" von der Örtlichkeit entfernt haben. In dem Transporter befanden sich auch die drei Männer, die zuvor die Arbeiten durchgeführt hatten. Diese sollen ca. 25 bis 40 Jahre alt sein.

Den Haupttäter konnte die Seniorin wie folgt beschreiben:

- ca. 55 Jahre alt

- korpulent

- sprach akzentfrei Deutsch

Sachdienliche Hinweise an die 110 oder die Polizei Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Tag der Apotheke am 7. Juni
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert sind während der Corona-Pandemie besonders gefragt Tag der Apotheke am 7. Juni
Aus dem Ressort