Prügelei an einer Tankstelle

Kreis · Am Donnerstag kam es in Langenfeld auf einem Tankstellengelände an der Schneiderstraße gegen 14.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der ein Langenfelderleicht verletzt wurde.

Die späteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben folgenden Sachverhalt: Zunächst kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen insgesamt vier Männern im Alter zwischen Anfang 30 und Mitte 40. Im weiteren Verlauf wurde einer der Männer durch einen gezielten Faustschlag im Gesicht leicht verletzt. Hintergrund der Streitigkeiten sind nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zivilrechtliche Forderungen.

Zur Unterstützung bei der Durchsetzung seiner Forderungen hatte sich der "Gläubiger" aus Südbaden zwei Männer zur Seite gestellt, die enge Bezüge zu der Rockergruppierung der Hells Angels haben.. Zur Sachverhaltsklärung wurden die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Alle wurden später wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt durch die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Mettmann dauern an.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort