Mehr als 30.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Kreis · Am Montagnachmittag, 13.35 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Velberter mit seinem schwarzen Audi Q5, die innerörtliche Bökenbuschstraße im Velberter Ortsteil Langenberg.

Hoher Schaden durch Kollision
4 Bilder

Hoher Schaden durch Kollision

4 Bilder

In Höhe des Hauses Nr. 6 kam er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache, möglicherweise jedoch hitze- und kreislaufbedingt, auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort prallte der schwere SUV frontal gegen den entgegenkommenden weißen Renault Kangoo eines 35-jährigen Mettmanners, der dem entgegenkommenden Audi nicht mehr ausweichen konnte. Durch die große Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi nach der ersten Kollision wieder nach rechts und von der Fahrbahn geschleudert. Dabei prallte der Q5 gegen ein Verkehrsschild und einen Zaun.

Geschützt durch Sicherheitsgurte und ausgelöste Airbags blieben beide PKW-Fahrer nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen, dem Verkehrsschild und dem Zaun entstand aber ein geschätzter Gesamtsachschaden von 32.500 Euro. Beide Unfallfahrzeuge wurden geborgen und abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten, musste die Bökenbuschstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Hierdurch kam es zu unvermeidbaren, aber nur geringen Verkehrsstörungen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Achtung, Blitzer!
Geschwindigkeitsmessungen in der 36. Kalenderwoche Achtung, Blitzer!
Aus dem Ressort