Küchenbrand in Velbert Mann erleidet schwere Brandverletzungen

Kreis · Wie die Velberter Feuerwehr bereits am Donnerstag ausführlich berichtete, kam es am Mittwochabend um 21.23 Uhr zu einem Küchenbrand an der Schloßstraße in Velbert.

Durch Bewohner des Mehrparteienhauses wurde über Notruf eine Rauchentwicklung und Feuerschein aus einer Dachgeschosswohnung in der 4. Etage gemeldet. Durch die Feuerwehr Velbert konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der 36-jährige alleinige Bewohner der Brandwohnung erlitt schwere Brandverletzungen und musste in eine Spezialklinik in Bochum zur stationären Behandlung eingeliefert werden.

Am Donnerstag untersuchte ein Brandexperte des zuständigen Kriminalkommissariats 11 in Mettmann den Brandort. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde das Feuer in der Küche der Wohnung vermutlich durch den fahrlässigen Umgang mit einem mobilen Kochgerät verursacht. Nach Angaben des ermittelnden Beamten kann jedoch auch ein technischer Defekt am Gerät nicht ganz ausgeschlossen werden. Durch den Brand, insbesondere auch durch die Rauch- und Rußentwicklung, entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort