A57 in Fahrtrichtung Köln Lkw-Fahrer starb an der Unfallstelle

Kreis · Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 49 Jahre alter Mann aus dem Kreis Kleve mit einem Lkw (Zugmaschine und Auflieger) die A57 in Richtung Köln.

Kurz vor der Anschlussstelle Sonsbeck kam der Fahrer aus bislang unklarer Ursache in einem dortigen Baustellenbereich mit seinem Gespann von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte der Lkw mit einem Betonabweiser, schleuderte über die Fahrbahn und stieß dann unterhalb der dortigen Brücke gegen den Betonpfeiler. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden Zugmaschine und Auflieger voneinander getrennt. Die Zugmaschine blieb auf der Seite liegen, der Anhänger kam erst an der Mittelschutzplanke zum Stillstand. Der 49-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Trotz aller Bemühungen der eingesetzten Rettungskräfte starb er noch an der Unfallstelle.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Düsseldorf sicherte die Unfallspuren. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet bzw. zurückgeführt. Die Richtungsfahrbahn Köln bleibt voraussichtlich bis 18 Uhr gesperrt. In Richtung Niederlande ist die Strecke einspurig wieder freigegeben.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort