Heftige Auseinandersetzungen an Asylbewerberunterkunft

Kreis · Am Mittwochabend erhielt die Mettmanner Polizei gegen 21 Uhr Kenntnis über eine größere Personengruppe (ca. 15 Personen), die sich unberechtigt auf dem Gelände der Asylbewerberunterkunft an der Bachstraße in Haan aufhielt.

Kurz zuvor war es bereits zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Männern südländischer Herkunft und Bewohnern der Unterkunft in der Haaner Innenstadt gekommen. Schließlich verlagerten sich diese Streitigkeiten auf das Gelände an der Bachstraße.

Nach Zeugenangaben drangen dabei mehrere Personen südländischer Herkunft in die Unterkunft ein und beschädigten dabei die Eingangstür des Gebäudes. In den Räumlichkeiten kam es dann zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung zwischen den Unbekannten und den Bewohnern, vorwiegend mazedonischer Nationalität. Kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei flüchteten die Randalierer zu Fuß in Richtung "Am Sandbach".

An der Unterkunft blieben jedoch mehrere Fahrzeuge zurück, mit denen die Unbekannten angereist waren. Als der angeforderte Abschleppdienst an der Örtlichkeit eintraf, kehrten drei Personen zu ihren Fahrzeugen zurück. Sie wurden zunächst vorläufig festgenommen und in der Wache Mettmann zum Sachverhalt vernommen. Die Gründe der Streitigkeiten sind bislang noch unklar. Ermittlungen und ein Strafverfahren wurden eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Aus dem Ressort