Düsseldorfer überführt Taschendieb mit Handyortung

Düsseldorf · Mittels der Ortung seines Handys nach einem Diebstahl überführte gestern Nachmittag ein Düsseldorfer in den Räumlichkeiten der Altstadtwache einen Taschendieb.

Der 42 Jahre alte Mann war zuvor bei dem versuchten Diebstahl einer Tasche in einem Lokal an der Benrather Straße aufgefallen und von den Beamten der Polizeiinspektion Mitte zur Wache gebracht worden. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Am Nachmittag wurde das Streifenteam zu einem Einsatz in dem Café an der Benrather Straße gerufen, wo es auf den Mann traf, der von Zeugen festgehalten wurde. Der Tatverdächtige hatte zuvor versucht, eine Tasche zu entwenden.

Die Beamten brachten den Mann zwecks Feststellung seiner Identität zur Polizeiinspektion Mitte und nahmen ihn im Anschluss aufgrund von Fluchtgefahr fest. Kurze Zeit später erschien ein 64-jähriger Geschädigter auf der Wache und teilte den Polizisten mit, dass sein Mobiltelefon entwendet worden sei und dieses sich laut der von ihm durchgeführten Ortung in den Räumlichkeiten der Polizei befinden müsse. Ein Anruf brachte Klarheit. Die Polizisten fanden das Mobiltelefon in dem mitgeführten Rucksack des Festgenommen. Der 42-Jährige, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort