„Deutsches Rotes Team“ — das DRK wirbt für mehr Unterstützung

Kreis · Das Rote Kreuz schenkt wieder Kaffee aus! "Wir wollen anlässlich des diesjährigen Weltrotkreuztages mit den Bürgern ins Gespräch kommen", sagt Stefan Vieth vom Mettmanner DRK.

„Deutsches Rotes Team“ — das DRK wirbt für mehr Unterstützung
Foto: DRK

Er lädt am 8. Mai von 7 bis 9 Uhr in die Geschäftsstelle auf der Bahnstraße 55 in Mettmann zum Gratis-Kaffee ein. "Das Rote Kreuz braucht mehr Unterstützer - ob als Mitglied, Helfer oder Spender." Mit eben dieser Botschaft sind bundesweit Rotkreuzler rund um den Weltrotkreuztag am 8. Mai mit Kaffee-Aktionen unterwegs. Außerdem setzt
das DRK die Kampagne "ZEICHEN SETZEN!" mit einem neuem Plakat-Motiv fort.

Das Team des Deutschen Roten Kreuzes wirbt für Engagement: "Das Rote Kreuz ist auf Ehrenamt angewiesen, um als Hilfsorganisation flächendeckend in Deutschland agieren zu können", sagt DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters anlässlich des Weltrotkreuztages 2017. "Auch angesichts der umfangreichen Palette unserer Angebote brauchen wir engagierte Helfer."

Mehr über die Rotkreuz-Kampagne "ZEICHEN SETZEN!" erfahren Sie unter www.drk.de/zeichensetzen

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort