Bundesfreiwilligendienst im DRK-Kreisverband Mettmann

Kreis · Fünf junge Menschen beginnen im September ihren Bundesfreiwilligendienst im DRK-Kreisverband Mettmann. Sie werden als Fahrer im Ärztlichen Notfalldienst kreisweit eingesetzt. Für Mika Lauing und Sarah Hackmann ist der Bundesfreiwilligendienst in diesem Monat schon wieder vorbei.

 Clara Martha, Janika Töller, Mika Lauing, Sebastian Broszio, Lisa Stammeshaus. Es fehlen auf dem Bild Sarah Hackmann und Johannes Schulz.

Clara Martha, Janika Töller, Mika Lauing, Sebastian Broszio, Lisa Stammeshaus. Es fehlen auf dem Bild Sarah Hackmann und Johannes Schulz.

Foto: DRK

Wer noch nicht weiß, was für ihn das richtige Studium oder die richtige Ausbildung ist oder ein Jahr lang mal etwas anderes machen möchte, kann sich beim DRK im Kreisverband Mettmann melden. Mögliche Arbeitsbereiche sind der Ärztliche Notfalldienst und Ausbilder für die Erste Hilfe. Interessierte können nach entsprechender Fortbildung tätig werden. Der Bundesfreiwilligendienst steht Menschen jeden Alters offen, auch eine Neuorientierung nach Ausbildung / Studium ist so möglich. Der Dienst dauert in der Regel zwölf Monate. Während dieser Zeit wird ein Taschengeld gezahlt, Fahrtkosten werden erstattet und Beiträge zur Sozialversicherung übernommen. Auch Urlaub steht den Freiwilligen zu. Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben.

Näheres unter www.DRK-mettmann.de oder telefonisch 02104 / 2169 — 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Schweigen überwinden
Neue SKFM-Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt für den Kreis Mettmann Das Schweigen überwinden